Sternsinger im Rathaus

Ganz klassisch von Tür zu Tür sind die Sternsinger auch in Heiligenhaus unterwegs.

In Pandemiezeiten war es nicht möglich, dass die Sternensinger von Haus zu Haus ziehen. Heute konnte der Erste Beigeordneter und Kämmerer der Stadt Heiligenhaus Björn Kerkmannn nach 2021 erstmals wieder die Sternensinger im großen Ratssaal im Rathaus der Stadt Heiligenhaus begrüßen.

Das Motto der Sternsingeraktion 2023 lautet: Kinder stärken - Kinder schützen

Alexandra Kneip vom Sternensinger-Team St. Suitbertus freut sich, dass im Austausch mit dem Kindermissionswerk ein Projekt aus dem Geburtsland von Pater Georges Aboud - dem Libanon - ausgewählt wurde.
Es handelt sich dabei um das Projekt der CEMEDIPP, Hazmieh - polyclinique de l'hôpital du Sacré Coeur im Libanon.

Die Projektarbeit konzentriert sich auf die psychopädagogische Unterstützung für syrische und libanesische Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene in Beirut.

Die weiteren Sternsingerprojekte der Kirchengemeinde St. Suitbertus werden unverändert weiter unterstützt.